Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts

Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen. Doch viele sehen es eher als eine Abwesenheit von Unwohlsein oder Krankheit. Wir sind uns unserer Gesundheit nicht bewusst und oft denken wir auch nicht daran, dass wir täglich daran arbeiten müssen, um diese zu erhalten.

“ Health is a state of complete physical, mental and social well-being
and not merely the absence of disease or infirmity.“

Der subjektive Gesundheitsbegriff jedes Einzelnen variiert stark, z. B. abhängig von Alter, Geschlecht, Bildung und kulturellem Hintergrund usw. Nahezu all unsere Lebensumstände wirken direkt oder indirekt auf unsere Gesundheit ein: Luft-, Boden und Wasserqualität, Ernährung, Bewegung, Schlaf, Ruhe, Entspannung, Stress, Selbstbezug, soziale Kontakte, Liebe, Sexualität, Arbeit, Sicherheit, Anerkennung, Lebensziele und Hobbys. Dieses sind wesentliche aber bei weitem nicht alle Aspekte, die unsere Gesundheit im positiven Sinne fördern …

Stress ist ein grosser Verursacher von verschiedenen Krankheiten

Wenn Menschen über das Thema Gesundheit sprechen, machen sich die wenigsten darüber Gedanken, was Gesundheit eigentlich ist.

Wir werden der Bedeutung meist erst bewusst, wenn wir Einschränkungen erleben. Uns selber nicht mehr gesund erleben. Dabei machen wir im Laufe unseres Leben doch ständig die Erfahrung: Werden wir krank, und sei es nur eine Erkältung oder Grippe, schlägt sich das negativ auf unsere Lebensqualität aus. Sollte es also nicht unser vorrangiges Ziel sein, unsere Gesundheit zu erhalten und immer wieder herzustellen?

Das fasst es doch eigentlich ganz gut zusammen, oder? Wir reden, denken, lesen, sehen viel. Aber wirklich tun, in die Umsetzung kommen, tun wir nur sehr wenig. Doch das muss nicht sein. Wir können etwas dagegen tun. Du kannst etwas dagegen tun. Du kannst etwas für dich und deine Gesundheit tun. Genau dabei möchte ich dich unterstützen.

Vorallem in der heutigen Zeit, wo immer mehr uns noch unbekannte Viren und Bakterien beschäftigen, ist es wichtig, das eigene Immunsystem zu stärken. Das geht natürlich auch einher mit beheben von Ursachen. Viele Menschen haben vergessen, oder nicht gelernt, sich z.B. zu entspannen bei einem schönen Spaziergang durch den Wald, am See oder über die Wiesen. Bietet dieses nicht nur Entspannung, sondern Luft wie Sonne stärken unser Immunsystem. WICHTIG ist jedoch, geh doch mal spazieren und lasse dein Mobil zu hause! Man muss nicht immer 100% erreichbar sein. Wozu auch?!

Die Konzentration, auf das was du gerade machst hilft dir den Stess abzubauen. Wir sind uns dessen gar nicht mehr bewusst, dass wir z.B. mit den Kindern spielen und am Mobil hängen, mit dem Hund Gassi gehen und am Mobil hängen , Mittagessen und am Mobil hängen, Autofahren und am Mobil hängen…. Lerne das Mobil während des Tages über eine gewisse Zeit einfach ruhen zu lassen. Deine Kinder, dein Hund, deine Kollegen in der Kantine usw. sie werden sich freuen, wenn man sich wieder zu 100% mit ihnen beschäftigt. Und die Mobil-Detox-Kur im Wald, du wirst sehen, das tut so gut. Du fühlst dich besser und dein Immunsystem wird auch viel stärker.

Vor allem Bäume können uns sehr viel Energie geben!

10xPURE Ultimate Vitamine und Mineralstoffe – mehr als nur eine Nahrungsergänzung

Beschreibung:
Von Medizinern formuliert und zusammengestellt!
• 10xPURE patentiertes Trägeröl zur optimalen Bioverfügbarkeit
• 23 außergewöhnliche Vitamine und Mineralien
• Chelated Mineralien für eine optimale Aufnahme
• Zwei flüssige Soft-Gele pro Portion
• 60 Soft-Gele pro Flasche

Ein zu 100% natürliches Produkt!

Der Firma CTFO gelang der Durchbruch weltweit mit der „10xPURE patentierten Trägeröl – Technologie“ sowie einer synergistischen Kombination von Leben verbessernden Nährstoffen welche für unseren Körper und die Gesundheitserhaltung besonders wichtig sind.

CTFO beginnt mit einem logischen wissenschaftlichen Ansatz , so dass jede außergewöhnliche Zutat in einer kompatiblen Form und für den Körper erkennbar ist, d.h. auch in den Zellen ankommt.

Ihr Körper erhält mit 10xPure Ultimate Vitamins & Minerals eine synergistische Kombination von Leben verbessernden Nährstoffen nicht in den meisten Multivitamine auf dem Markt. Viele Produkte welche man oft in Apotheke, Drogerien oder Online kauft sind, chemischen Urspurngs und werden vom Körper nicht verstanden. Dazu kommt, dass viele Firmen die Kapseln mit einem Wachs behandeln, den man normalerweise zur Möbelpolitur oder als Autowachs nutzt. Klar es ist nicht unbedingt schädlich, aber gesund hört sich das wohl auch nicht an!

Dazu kommt, dass viele der Vitamine und Mineralstoffe, auch natürliche Produkte, fettlöslich sind und auch deshalb nicht in unserem Körper ankommen. Die Zellen können diese nicht richtig absorbieren.

Dazu gehören bessere Aminosäuren sogenannte chelatierte-Mineralien für eine optimale Absorption. Chelatiert hat nichts mit Gelatine zu tun, sondern ist ein natürliche Prozess, dass das patentierte Trägeröl die einzelnen Vitamine und Mineralstoffe ummantelt, dass sie in den Zellen ankommen und z.B. nicht davor von den Magensäften zerstört werden.

Auch gibt es z.B. verschiedene Arten von Folsäuren. Es gibt chemische Formen, welche meisst total überteuert verkauft werden. Die biologisch aktive Form von Folsäure, als 5-MTHF (auch L-Methylfolat genannt), benötigt jedoch keine zusätzliche Stoffe und kann von Ihrem Körper für die kardiovaskuläre Gesundheit verwendet werden. Es unterstützt die kognitive Gesundheit und mehr. Biologische Folsäure, wie es im 10xPure Ultimate Vitamins & Minerals verwendet wird, hilft einer schnelleren Aufnahme und Absorption von K2 als MK4 und MK7. Es unterstützt auch, dass Kalzium nicht in den Gefässen abgelagert, sonden in den Knochen eingelagert wird, wo es auch hingehört.

Auch bei den B-Komplex gibt es grosse Unterschiede. Die meissten herkömmlichen Produkte, welche auch nicht gerade billig sind, beinhalten chemisch Produzierte Vitamin B. Dieses führt dazu, dass es nicht aufgenommen wird und nur durch den Köper durchgeht. Viele Menschen werden durch Werbung am TV geblendet und sind dann enttäuscht, dass sich ihr Energielevel nicht erhöht. Oft spürt man nur einen minimalen Unterschied. Das von Medizinern zusammengestellte 10xPure Ulitmate Vitamins & Minerals arbeitet in einer natürlichen Synergie.
Das natürliche Vitamin B12 als Methylcobalamin arbeitet synergistisch mit Folsäure und hilft dass Blutgefässe besser durchblutet werden und dient vor allem einer besseren Funktion des Gehirns.

Kunden bestätigen schon nach kurzer Zeit, dass ihre Konzentration und Gedächtnisleistung um ein wesentliches erhöht ist. Hier schliesst sich der Kreis wieder mit dem Thema gesund sein – gesund bleiben. Denn wenn die mentale Gesundheit durch die Zusammenarbeit von natürlichen Komponenten wie Folsäure, B12, K2 und anderen Mineralstoffen mit dem patentierten Trägeröl zu 95% bioverfügbar ist, dann hat man schon einen grossen Schritt in Richtung Gesundheit gemacht.

Man fühlt sich besser, das Immunsystem wird gestärkt, die mentale Leistungsfähigkeit erhöht sowie man beginnt klarere Gedanken zu fassen. Somit fällt auch der Schritt leichter, sich einfach mal gehen zu lassen, in den Wald, über die Wiesen zu spazieren und die Seele baumeln lassen.

In diesem Sinne wünsche ich gute Gesundheit, ein entspannteres Leben und mehr Fröhlichkeit.
Alois Fürst

Thanks for sharing
About Pamela 28 Articles
Nutritional Coach & Wellness Coordinator

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*